Dr. Anja Blum

M. Sc., Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin i.A.

Vita

Als Klinische Psychologin (M.Sc.) arbeitete ich nach meinem Studium an der Georg-August-Universität Göttingen als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Lehrstuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie der Universität Mannheim. 2022 bis 2023 war ich in der psychiatrischen-psychotherapeutischen Akutversorgung des Wetteraukreises (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Friedberg), sowie in der Beratung von Einzelpersonen und Paaren in der Psychologischen Praxis Dr. Keßel & vor dem Brocke in Frankfurt am Main tätig. Im Rahmen der Approbationsausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie bin ich ab  Mai 2023 in der Lehrpraxis von Dr. Klinkerfuß tätig. 

Mein privater Lebensmittelpunkt liegt in Frankfurt, wo ich meine Freizeit beim Lesen, oder an der frischen Luft beim Schwimmen, Spazieren oder auf dem SUP (Stand Up Paddle Board) verbringe.