Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der Praxis

  • Aktuelles

    Kapazitäten

    Ich muss leider darauf hinweisen, dass meine Kapazitäten für Kurzzeittherapie bis auf Weiteres vollständig belegt sind. Ich kann deshalb keine neuen Klient*innen aufnehmen. Einzelne Beratungsgespräche im Rahmen der psychotherapeutischen Sprechstunde sind grundsätzlich möglich, derzeit aber auch oft über viele Wochen ausgebucht. Ab einer gewissen Auslastung kann ich auch hier keine neuen Termine vergeben, weil es organisatorisch kaum machbar und letztlich auch nicht im Sinne der Sprechstunde wäre, diese Termine auf Monate im Voraus zu belegen. Für gesetzlich Versicherte besteht die Möglichkeit, über die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) einen Beratungstermin im Rahmen der psychotherapeutischen Sprechstunde bei einem niedergelassenen Psychotherapeuten vermittelt zu bekommen. Die TSS der KVH ist 24 Stunden…